call center

Symposium 

1. Internationales Symposium
Call Center India
Samstag, 23. September 2006
Museum für Kommunikation, Schaumainkai 53, Frankfurt

11.30 h Indischer Brunch - Foyer 

13.30 h Einlass Symposium
14.00 h Einführung
14.05 h Ashim Ahluwalia, Indien + Diskussion
14.45 h Vinod Shetty, Indien + Diskussion
15.30 h Indian Tea Break
16:00 h Manfred Stockmann, Call Center Forum Deutschland e. V. + Diskussion
17:00 h Plenum und Resumée
18:00 h Kurzfilm (Titel tbc)

Fr, 22. und Sa, 23. September, jeweils 21.15 h
"John & Jane" von Ashim Ahluwalia, 83 Min, Englisch mit dt. Untertiteln
am 22. Sept. mit Einführung von Ashim Ahluwalia
Kino Orfeos Erben,  Hamburger Allee 45, Frankfurt

Sa, 23. Sept. Call Center Lounge und Party ab 21 h
mit Indian Vibes a.k.a. Kurian und Petra Klaus
Lala Mamoona, Zeil 1a, Frankfurt, Eintritt frei

 


Ashim Ahluwalia, Regisseur, Mumbai/Indien

Ashim Ahluwalia wurde 1972 in Bombay/Indien geboren. Er studierte Film am Board College in New York. 1999 gründete Ahluwalia "Film Republic", um indische unabhängige Filme ausserhalb des traditionellen Bollywoodsystems zu produzieren. 2000 stellte Ahluwalia den Dokumentarfilm "Thin Air" fertig, der das Leben dreier Magier auf dem Hintergrund des modernen Bombay zeigt. Der Film gewann den "Best Film" Award auf dem "South Asia Filmfestival". Sein radikaler Umgang mit der Form des Dokumentarfilms veranlasste die "Times of India" zu folgender Bemerkung:"Filme wie Thin Air definieren das Genre Dokumentarfilm für den Subkontinent neu

Im Jahr 2005 veröffentlichte Ashim Ahluwalia den Dokumentarfilm "John & Jane", der sechs Call Center Agents in Bombay portraitiert. " John & Jane" lief 2006 auf dem Filmfestival in Toronto, auf der Berlinale und dem 19. European Media Art Festifal in Osnabrück, wo der Film den Dialogpreis des Auswärtigen Amtes erhielt.

  


Vinod Shetty, Young Professional Collective, Mumbai/Indien

Vinod Shetty, 44, ist Anwalt für Menschenrechte und Arbeitsrecht; er ist an den Industrial Courts und am High Court von Mumbai zugelassen. Er ist eines der Gründungsmitglieder des Young Professional Collective und auch in der Textilarbeitergewerkschaft aktiv. Vinod Shetty repräsentiert Greenpeace und die "International Campaign for Justice in Bhopal" in Mumbai und ist seit zwanzig Jahren im "Civil Liberties Movement" aktiv.


Manfred Stockmann, München, Präsident des Call Center Forum Deutschland e.V.


Manfred Stockmann engagiert sich seit 1998 im Call Center Forum Deutschland e.V., ab 2000 auch im Vorstand und seit Herbst 2003 als dessen Präsident. Die europäische Branchenvereinigung ECCCO vertritt er als Vice-President. Er ist Autor zahlreicher Artikel in Fachpublikationen sowie gefragter Referent und Moderator bei Seminaren und Fachkongressen.

1996 gegründet und mit heute mehr als 280 Mitgliedern ist das Call Center Forum Deutschland e.V. (CCF) die größte Plattform der Call Center Branche in Deutschland. Aufgabe ist der Wissens- und Erfahrungsaustausch auf regionaler, nationaler und auch internationaler Ebene. Zu den Mitgliedern des CCF zählen deutschlandweit führende Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und Versicherungen, sowie aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor. In Deutschland arbeiten derzeit 380.000 Menschen in 5.600 Call Centern.

Manfred Stockmann, Jg 1961, ist Betriebswirt und beschäftigt sich seit etwa 20 Jahren mit dem Aufbau und der Weiterentwicklung von Personal- und Organisationsprozessen, seit gut 10 Jahren auch mit Fokussierung auf Contact Center Organisation und Kundenkommunikation. Im Jahr 2002 gründete er die C.M.B.S. Managementberatung für Personal- und Organisationsentwicklung.

 


Wir danken dem Museum für Kommunikation/Frankfurt, Amt für Wissenschaft und Kunst/Frankfurt, Amt für Multikulturelle Angelegenheiten/Frankfurt, Naspa-Stiftung/Wiesbaden, Kino Orfeos Erben/Frankfurt, BHF-BANK-Stiftung  für ihre Unterstützung. Das Symposium wird in Kooperation mit der Heinrich Böll-Stiftung Hessen realisiert. Medienpartner ist die Frankfurter Rundschau.

 

 

 

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