news

 

 

 

 

  


 

Eröffnungsabend New Generations

Wir empfehlen, vorab Karten zu reservieren unter 069 707 69 100!
 

Eröffnung New GenerationsDie Deutschlandpremiere von „Cooking with Stella“ von Dilip Metha und Deepa Die Deutschlandpremiere von „Cooking with Stella“ von Dilip Metha und Deepa Metha zum Start des „New Generations“ Filmfestival war restlos ausverkauft.

 

Justin Peach

Regisseur Justin Peach hat den Dokumentarfilm „Kleine Wölfe“ persönlich vorgestellt.

 

 

  


Neu im Programm
Kleine Wölfe
Regie: Justin Peach, Lisa Engelbach
Deutschland 2009, Dokumentarfilm, deutsche Untertitel 
persönlich vorgestellt von Justin Peach

Zusammen mit acht anderen Kindern lebt der elfjährige Sonu auf den Straßen von Katmandu. Ihr Alltag in der chaotischen Hauptstadt ist ein routinierter Kampf ums Überleben: immer auf der Suche nach Essen, Drogen, leichtgläubigen Touristen und vor allem – wie kleine Jungs nun einmal sind – nach Spaß und Abenteuer. Das Leben von Sonu und seinem Rudel ist geprägt von Gewalt und Abhängigkeit, aber auch von glücklichen, kindlichen Momenten der Freiheit auf der Straße. Der Film ist nach Direct Cinema Art gedreht.Kein Sprecher, keine Musik, keine Inszenierung. Ich wollte den Alltag eines Straßenkindes in Kathmandu verstehen. Chronisten sind die Kids selber.

  


New Generations Filmfestival
26 – 28 November 2010 im Kino Orfeos Erben Frankfurt

Das Festival „New Generations“ geht in die zweite Runde und präsentiert internationale Produktionen mit Fokus Indien. Das Festival ist in seiner Art in Deutschland einmalig.


„New Generations“ zeigt spannende Highlights aus den Bereichen Spiel-,Dokumentar- und Kurzfilm, darunter etliche Deutschland-Premieren. In diesem Jahr werden ein Filmpreis und ein Publikumspreis vergeben.

 

Kartenreservierung 069 707 69 100 Orfeos Erben 
Ticket pro Film 7,50 €/ ermäßigt 6,50 €

www.orfeos.de 

Programm

Freitag, 26. November 10
20: 00 Eröffnungsfilm: Deutschlandpremiere Cooking with Stella
22: 15 Kleine Wölfe

Samstag, 27. November 10
18: 00 Peepli Live
20: 00 Notes of Transient Places, präsentiert von Ulrike Mothes mit Publikumspreis
22: 15 Bombay Summer


Sonntag, 28. November 10
15: 30 Kerala Café
18: 00 Speak to my Televishnu @Streetlight – Kurzfilmprogramm Wettbewerb 2
ab 18: 00 Indisches Abendessen (Reservierung unter 707 69 100 bis 25. Nov)



mehr 

design: ©amvisual, 2010

 


  

Toskana WorldSamstag, 23. Oktober, 22 bis 2 h früh
Eine Nacht im Schwimmbad mit Indian Vibes in der Toskana Therme in Bad Orb
Musik und Visuals

In einer Vollmondnacht im warmen Wasser schweben und dazu unter Wasser die chilligen oder auch etwas schnelleren Tunes von Indian Vibes genießen, kombiniert mit den atmosphärischen Indian Vibes-Visuals? Das ist doch genau das richtige bei dem kühlen Herbstwetter. In der Vollmondnacht am 23. Oktober 10 laden wir Euch daher in neue Toskanatherme in Bad Orb ein.

Mehr Infos und die Anfahrt gibt es auf  www.toskanaworld.net  


  

Daniyal MueenuddinIndian Vibes Radioshow: Interview Daniyal Mueenuddin
So, 26. Sept., 12 – 14 h, Radio X Frankfurt
So, 03. Okt., 20 - 22 h, multicult Berlin
Di, 12. Okt., 14 – 16 h, FSK Hamburg

“Pakistan ist jetzt billig zu haben.“, sagt Daniyal Muenuddin. Nur groß angelegte, internationale Unterstützung auf staatlicher Ebene kann den Menschen und dem Land helfen. Wir haben den pakistanisch-amerikanischen Schriftsteller in Berlin getroffen. Natürlich ging es in dem Gespräch auch um seine faszinierende Literatur. Außerdem gibt es neue Musik und einige Veranstaltungshinweise.

 


Ali SethiIndian Vibes Radioshow:  So, 22. Mai., 12 – 14 h auf Radio X, Frankfurt
Di, 8. Juni., 14 – 16 h auf FSK Hamburg
So, 13. Juni, 20 – 22 h auf www.multicult20.de Berlin

“Meister der Wünsche heißt der erste Roman des pakistanischen Autors Ali Sethi. Nur auf den ersten Blick ist es ein Familienroman, denn es geht ganz eindeutig um die politische Situation in Pakistan. Ali Sethi war auf Lesereise in Europa. Bei der Gelegenheit haben wir mit ihm über sein neues Buch und über die Situation in Pakistan gesprochen. Und natürlich gibt es wieder einige neue Tracks.

 

 


 

 

Indian Vibes Radioshow auf  multicult2.0
16. Mai 10, 20 Uhr
Interview mit Vijay Iyer

Am 5. Mai 10 erhielt der indisch-amerikanische Jazzpianist Vijay Iyer den begehrten Echo Jazz Award für sein hoch gelobtes Trio-Album „Historicity“. Bis in den Herbst ist das Vijay Iyer Trio auf Europatournee und spielt in allen anerkannten Jazzclubs zwischen Lissabon und Oslo. Wir haben Vijay Iyer nach seinem Konzert in der Centralstation Darmstadt getroffen und mit ihm über seine Musik und seine Pläne gesprochen. Ende Mai kommt der Film „Tandoori Love“ in die Kinos. Die Schweizer Liebeskomödie ist stark von Bollywood inspiriert ….
Alle Tourdaten stehen hier.

 


  

Indische Kurzfilme beim Cellu l’art Festival in Jena vom 14. bis 18. April 2010

Das Cellu l’art Festival zeigt vom 14. bis 18. April in seinem Länderschwerpunkt „Indien" drei Programme mit indischen Kurzfilmen. Zusammengestellt werden die Programme von drei Kuratoren: Bernd Lützeler von NoMasala, mit dem Indian Vibes schon seit Jahren zusammenarbeitet, Asian Hot Shots, Ulrike Mothes von der Srishti School of Art, Design & Technology Bangalore. Die Außenwirkung der indischen Filmszene wird noch immer dominiert von Produktionen des kommerziellen Hindi-Kinos. Dennoch konnte sich auf dem indischen Subkontinent eine unabhängige Filmszene entwickeln, die ihre eigenen Themen und Stile prägt. In seinen drei Filmprogrammen rückt das Cellu l’art Festival die vielfältige Filmszene des Subkontinents jenseits von "Bollywood" in den Fokus. Indian Vibes ist Medienpartner.

www.cellulart.de

 

 


 

German  German
English  English