news

 

 

 

 


Indian Vibes Radioshow: Let's take a journey
So, 28. Dez. 08, 12 – 14 h auf Radio X, Frankfurt
Di, 13. Jan 09, 14 – 16 h auf FSK, Hamburg

Allen, die in den Weihnachtsferien zuhause geblieben sind, bieten wir einen musikalische Reise an:Asian Beats, in denen es um Reisen, Züge Straßen, Flüge und mehr geht. Und wir stellen das neue Album von Roman Chowdhury vor.

Radio X 91,8 fm, 99,85 Kabel in Frankfurt
Livestream http://www.radiox.de/live

FSK 93.0 MHz Antenne, 101.4 MHz Kabel (Hamburg) &
105.7 MHz Kabel (Norderstedt, Itzehoe & Henstedt-Ulzburg)
Livestream http://www.fsk-hh.org/livestream

  


 

Indian Vibes Radioshow
So, 26. Okt., 12 – 14 h auf Radio X, Frankfurt
Di, 11. Nov., 14 – 16 h auf FSK, Hamburg

Jhumpa LahiriIn den Büchern der indo-amerikanischen Autorin Jhumpa Lahiri spielt ihre Bindestrich-Existenz eigentlich immer eine Rolle, so auch in ihrem neuesten Buch „Einmal im Leben“. Wie sehr sich London durch die Bombenanschläge für Nitin Sawhney verändert hat, reflektiert er in seinem neuen Album „London Undersound“, das jetzt erschienen ist. Eher heiter geht es bei „The Love Guru“ zu. Und wie immer gibt es neue Asian Beats.

Radio X 91,8 fm, 99,85 Kabel in Frankfurt Livestream  www.radiox.de/live

93.0 MHz Antenne, 101.4 MHz Kabel (Hamburg) &
105.7 MHz Kabel (Norderstedt, Itzehoe & Henstedt-Ulzburg)
Livestream http://www.fsk-hh.org/livestream

Foto:Jerry Bauer


Samstag, 20. Sept. 08 ab 22 h
Indian Vibes @ YACHTKLUBffm
Hot tracks and Indian snacks
VJs:23dre und C.U.EYE
DJs:Kurian und Petra Klaus
Deutschherrnufer/Alte Brücke, Unterhalb Jugendherberge am Tiefkai, Frankfurt

Was gibt es schöneres, als den Sommer mit einer Party im Yachtclub von Hans Romanov zu beenden? Die Stimmung auf der Party im Juli war so gut und wir haben von allen Seiten ein tolles Feedback bekommen, dass uns Hans Romanov noch einmal eingeladen hat.

Indian Vibes bringt die Wellen auf dem Main noch einmal zum schwingen mit den neuesten Grooves aus der South Asian-Szene weltweit:Dhol Step, Tablatronics, Sitarfunk, Tabla&Bass…..

Und der Yachtclub hat an diesem Abend leckere indische Snacks auf der Speisekarte.

Von Indian Vibes dabei sind Kurian, Petra Klaus, 23dre, C.U.Eye und ….


So move your feet to the tablabeat!
Eintritt frei

 


 

Indian Vibes meets Soundonfilm
Samstag, 12. Juli 08 ab 22 h
YACHTKLUBffm
Deutschherrnufer/Alte Brücke, Unterhalb Jugendherberge am Tiefkai, Frankfurt 

 

Eigentlich sollte es nur eine kleine Privatparty kombiniert mit einer Geburtstagsfeier werden. Aber jetzt können wir im tollen Yachtclub von Hans Romanov und Tomas Palancik feiern, mit Blick auf die Maininsel und den Fluss.

Soundonfilm mixt ihre Visuals synchron zum Groove der Musik von Indian Vibes:Dhol Step, Tablatronics, Sitarfunk und Desi Beats, die Indian Vibes für diesen Abend auswählt.

Und Kurian hat die neuesten Asian Massive Tracks aus New York mitgebracht, auf die wir schon gespannt sind.

Von Indian Vibes dabei sind Kurian und Petra Klaus. Hinter Soundonfilm steckt Astrid Berger, die zu „Knietief in Beats“ mit DJ Franksen im Schachthof Wiesbaden und zu Jungle und Fresh- (Drum&Bass) im O 25 Frankfurt Visuals mixt.

So move your feet to the tablabeat!
Eintritt frei!


"John & Jane" in indischen Kinos




2006 haben wir den Dokumentarfilm „John & Jane“ hier in Frankfurt zur Buchmesse mit Gastland Indien gezeigt. Das war zugleich die deutsche Kinopremiere. Regisseur Ashim Ahluwahlia folgt in „John  & Jane“ den Lebensgeschichten von sechs jungen Call Center Agents, die Nacht für Nacht in einem Call Center in Mumbai Anrufe bei amerikanischen 1-800-Nummern entgegennehmen. Sie sammeln Sozialversicherungs-Nummern, verkaufen Pfannkuchensets, Telefon-Flatrates und bieten kostenlose Verbandskästen an. Aber das ist nur die Oberfläche. Für ihre Jobs müssen die Call Center Agents amerikanischen Namen und Identitäten annehmen; sie erhalten eine accent modification und ein cultural adjustment. Wie ist es, Nacht für Nacht so weit außerhalb des eigenen Körpers zu arbeiten? Wie ist es, Nacht für Nacht eine US-amerikanische Identität anzunehmen? Indian by day – American by Night – unter diesen Aspekten hat Ashim Ahluwalia das Thema filmisch umgesetzt. „John & Jane“ gewann den National Award in Indien, den European Media Award, er lief auf dem Filmfestival in Toronto und auf Berlinale, aber in den indischen Kinos durfte er nicht gezeigt werden.

In Indien selbst durfte der Film damals nicht laufen. Jetzt war es endlich soweit. Anfang Juni lief der Film in zwei Kinos in Bombay. Mehr Informationen dazu gibt es auf www.john-and-jane.com.



 

Sa, 23. Februar 08, 22 h
Indian Vibes @ hafen2, Offenbach
hafen2 feiert seinen 4. Geburtstag
Djs: Kurian, Petra Klaus, VJs: 20dre, C.U.Eye


 

Hafen2 feiert seinen vierten Geburtstag mit einem üppigen Programm. Noch größer als im letzten Jahr, jedoch wieder mit dem bewährten トpolytechnischen Amusementモ in vielen Räumen:Modenschau, Konzerte, DJs, Visuals, Performance, Film, Essen, Ausstellungseröffnungen. In der Halle, Bühne, Café, Galerie, Séparée, Kantineナ. Wir freuen uns, dass wir auch dabei sind und das Café beschallen und atmosphärisch gestalten können. Wir sind ab 22 h da, aber das Geburtstagsfest beginnt bereits pünktlich um 20 h. Das komplette Programm findet ihr auf der Website von hafen2.


  

 

German  German
English  English