Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

All movies (current & past)

Monsoon ShootoutMonsoon Shootout

By New Generations

On 30, Nov 2014 | In | By New Generations

Monsoon Shootout

Schießen oder nicht schießen. Adi, ein Anfänger im Polizeidienst muss das im Bruchteil einer Sekunde entscheiden. Und jede seiner Entscheidungen hat Auswirkungen auf das Leben anderer Menschen.

Während ein wütender Monsun über Mumbai, der kommerziellen und kriminellen Hauptstadt des Landes tobt, versucht die Polizei mit den immer dreister vorgehenden Gangstern Schritt zu halten.

Adi, der Anfänger im Polizeidienst, kommt in einer Eliteeinheit unter, die unter der Leitung von Khan, einem Dirty Harry-Typ, Erpressungen bekämpft. An seinem ersten Abend im Dienst will Adi eigentlich seine alte Flamme Anu treffen, doch Khan will einen gefürchteten Gangster in einen Hinterhalt locken. Als das schief geht, jagt Adi den Flüchtigen auf eigene Faust. Im Bruchteil einer Sekunde muss er entscheiden, ob er schießt oder nicht.

Der Regisseur begnügt sich nicht mit einer Variante der Geschichte, sondern präsentiert drei mögliche Ausgänge, einer so spannend wie der andere – und auch ebenso fatal. Ganz gleich, wie sich Adi entscheidet, jedes Mal muss er die dramatischen Konsequenzen durchleben und lernt, dass Moral einen hohen Preis hat.

„Monsoon Shootout“ ist ein knallharter Thriller mit philosophischer Tiefe. Die Besetzung liest sich wie das Who is Who des indischen Independent Films. Nawazuddin Siddiqui (Lunchbox, Miss Lovely), Tannishtha Chatterjee (Bombay Summer), Geetanjali Thapa (Liar’s Dice), Omkar Das (Peepli Live)

• Writer and Director: Amit Kumar • India 2013 • 88 Min • Hindi with English subtitles • Cast: Vijay Varma, Nawazuddin Siddiqui, Omkar Das, Tannishtha Chatterjee, Geetanjali Thapa, Neeraj Kabi u.a.

Trailer