Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

All movies (current & past)

Miss LovelyMiss Lovely

By New Generations

On 09, Nov 2012 | In | By New Generations

Miss Lovely

Deutschlandpremiere

Bombay Mitte der 1980er Jahre: An den schummrigen Rändern von Bollywood produzieren die Brüder und Kleinkriminellen Vicky und Sonu billige C-Movies: blutrünstige Horrorstreifen, erotische Gangsterfilme und schmierige Sozialdramen. Von einem feuchten Stundenhotel aus, inmitten von Whiskypfützen und Spuren ihrer Affairen, hauen sie wie am Fließband illegale Titel wie „Dolly Darling“ oder Lady James Bond“ für die indische Provinz raus. Vicky ist der Kopf des Teams, während Sonu die Drecksarbeit macht.

Auf der Rückfahrt von einer anstrengenden Vetriebsreise ins Hinterland trifft Sonu ein mysteriöses Mädchen und ist ganz hingerissen von ihrer zerbrechlichen Schönheit. Pinky ist gerade in Bombay angekommen ist und hofft nun auf eine Karriere als Schauspielerin. Vicky, der abgebrühte Hustler, sieht in Pinky nur ein naives Stück Frischfleisch, währen der sensible und autistische Sonu weiß, dass nur Pinky ihn aus seiner Einsamkeit befreien kann. Mit ihr in der Hauptrolle will er seinen ersten richtigen Spielfilm drehen. Doch er hat die Rechnung ohne die Unterwelt gemacht. Das Projekt endet im Desaster und Sonu im Gefängnis.
Als am Ende Paranoia und Gewalt außer Kontrolle geraten, entpuppt sich Pinky als die einzig wirkliche Kaltblütige. Auf der Suche nach Pinky irrt Sonu einsam und verlassen durch die Straßen von Bombay. Doch die ist schon längst zu fetteren Weidegründen aufgebrochen.

Ursprünglich wollte Ashim Ahluwalia einen Dokumentarfilm über die C-Movie-Szene in Bollywood drehen. Doch schnell wurde klar, dass keiner ihrer Akteure sich vor der Kamera interviewen lassen würde. Zu sehr waren die meisten mit der Unterwelt verstrickt. So entschloss sich Ashim Ahluwalia, seinen Freunden aus dem C-Movie Business mit „Miss Lovely“ ein filmisches Denkmal zu setzen.

„Miss Lovely“ ist Ashim Ahluwalias erster Spielfilm und lief 2012 als einziger indischer Film im Wettbewerb „Un Certain Regard“ in Cannes.

• Regisseur und Buch: : Ashim Ahluwalia • Indien 2012 •110 Min. • Hindi mit englischen Untertiteln • Mit: Nawazuddin Siddiqui, Anil George, Niharika Singh

 
Trailer

Website