Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

All movies (current & past)

Love And ShuklaLove And ShuklaLove And Shukla

By New Generations

On 22, Sep 2018 | In | By New Generations

Love And Shukla

Samstag, 10. November 2018, 19:00 Uhr, Filmclub 813, Köln
Fr, 16. November 2018, 20 Uhr, Orfeos Erben, Frankfurt

Als plötzlich die Heirat von Rikschafahrer Shukla arrangiert wird, ergeht es ihm und seiner jungen Frau wie so vielen Paaren in Indien: gänzlich unvorbereitet befindet er sich in einer Ehe – ohne zu wissen, wie diese eigentlich funktionieren soll.

Der Rikshafahrer Shukla stammt aus einer einfachen Brahmanenfamilie. Als seine Mutter ihn verheiratet, weiß er so gut wie gar nichts über das bevorstehende Eheleben. In der beengten Einzimmerwohnung und in der ständigen Gegenwart seiner Eltern ist es kaum möglich, Nähe und Intimität zu seiner schönen jungen Frau finden. Doch Shukla gibt nicht auf: er will seine Ehefrau glücklich machen. Unerschütterlich und beharrlich verfolgt er sein Ziel, auch wenn er auf dem Weg dorthin etliche Hindernisse überwinden muss, nicht zuletzt in seiner eigenen Familie. „Love and Shukla“ entwirft ein positives, modernes Männerbild, der Film besticht durch seinen subtilen Humor und die starke Figur des Shukla.

• Regie und Buch: Siddartha JatlaIndien 2017107 MinHindi mit engl. Untertiteln • Mit: Saharsh Kumar Shukla, Taneea Rajawat, Hima Singh, Aparna Upadhyay, Loknath Tiwari • Musik: Karl Heortweard